Analyse mit Basis4d
Analyse des Auswahlverhaltens.
Basis4D zeigt einerseits die genaue Struktur der Angebote auf und liefert andererseits umfangreiche Informationen über die Nachfrage der User. Durch die Analyse des Auswahlverhaltens schafft Basis4D eine hervorragende Basis für marketingpolitische Entscheidungen.
User-Befragung inklusive.
Während der Auswahl zeichnet Basis4D sozusagen die Prioritätenliste der User auf. Mit diesen Informationen kann bei Bedarf eine aussagekräftige Statistik erstellt werden.
Alle Angebote zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:
(Name, Preis, Farbe, Länge, etc.)*
1a) Welches Merkmal steht in Ihrer Prioritätenliste an erster Stelle?
Dieses Merkmal steht in den Formen von ... bis ... zur Auswahl.
1b) Welche Form beim Merkmal Länge steht bei Ihnen an erster Stelle?
Entspricht 1 Angebot Ihrer Wahl - bitte weiter mit Frage 3.
Entsprechen mehrere Angebote Ihrer Wahl - bitte weiter mit Frage 2a.
2a) Welches Merkmal steht in Ihrer Prioritätenliste an zweiter Stelle?
2b) Welche Form steht bei Ihnen hier an erster Stelle?
Dieses Merkmal steht noch in den Formen von ... bis ... zur Auswahl.
3) Welche Angebote interessieren Sie am meisten?
* Beispiel
Das Formular wird automatisch um die Fragen nach der dritten bis x-ten Priorität schrittweise ergänzt, bis nur noch ein Angebot den Wünschen des Users entspricht.
Die Antworten der Frage 3 entsprechen in ihrer Aussage einer Verkaufsstatistik bzw. bei Onlineportalen einer Statistik der Webseiten-Aufrufe. Viele Unternehmen nutzen diese Statistiken als Grundlage für ihre marketingpolitischen Entscheidungen.
Bei der Auswahl mit Basis4d beantwortet der User, ohne aufwendige Kundenbefragungen, auch die Fragen 1 und 2.
Diese Informationen optimieren Ihre marketingpolitischen Entscheidungen bzw. die Ihrer Partner. Je nach dem, ob Sie die Angebote selbst herstellen oder ihre Partner.